Tushan wird Lehrmeister

Aus dem Englischen  v. Franziska Schiltknecht

Die Erfolgsgeschichte von Tushan Danuskha Wijekoon

Ich bin jetzt 27 Jahre alt.

Vor 4 Jahren habe ich die Schreinerschule in Matale besucht und dort meine 11–Monatige Ausbildung gemacht.

Neben der Lehrwerkstatt arbeitete ich vorher in einer japanischen Keramik -Firma.
Ich selber wollte aber mehr aus mir machen und so habe ich mich entschlossen die Ausbildung zum Schreiner zu beginnen.

In Matale hat es mir sehr gefallen, besonders der erzieherische Teil der Ausbildung hat mir gefallen. Als Gruppe haben wir eine sehr gute Zeit gehabt und ich fühlte mich wie in einer Familie.

Nach der Ausbildung in Matale habe ich einen weiterführenden Kurs in Bauplanung in Colombo gemacht und ein zusätzliches Zertifikat erworben.

Danach kehrte ich für eine kurze Zeit nach Hause zurück.

Ein Schweizer, der auch eine Lehrwerkstatt aufbauen wollte, erkundigte sich in Matale nach einem geeigneten Lehrmeister und ihm wurde meine Adresse gegeben.

Jetzt bin ich selber Lehrmeister und bilde junge Lehrlinge aus, was mich sehr erfüllt und stolz macht.

Bridge hat mir eine einmalige Chance gegeben und ich bin dankbar, dass ich sie nutzen konnte. Jetzt bin ich gespannt, was das Leben noch mit mir vor hat.